Bowen-Klang-Heilung

Zwei der besten alternativen Heilmethoden für Ihre Gesundheit

 

In den letzten Jahren brachte die Medizin immer mehr erstaunliche Erkenntnisse über einen bislang völlig unterschätzten Teil unseres Körpers - die Faszien.

 

Dieses netzartige Bindegewebe umhüllt unsere Knochen, Muskeln, Organe, Gefäße, Sehnen und Bänder.

Es verleiht unserem Körper Form, Stabilität und Flexibilität, versorgt unsere Zellen mit Nährstoffen, befreit sie von Schadstoffen und verbindet alles miteinander. 

 

Ein Wunderwerk, wenn alles gesund ist. Doch sind die Faszien verklebt, verhärtet oder verletzt, kann es zu starken Schmerzen kommen, vor allem im Rücken-, Nacken-, Schulter-, Bauch- und Gelenkbereich, aber auch zu Schmerzen, die durch den ganzen Körper wandern. 

 

 

 

Und genau auf diese Faszien wirken sowohl die Bowen-Technique®,  als auch die Elemente der Klangtherapie, die bei mir zum Einsatz kommen.

 

In meiner Arbeit der vergangenen Jahre hat sich deshalb eine Kombination aus Bowen Technique (Bowtech®)Klangtherapie und geistigen Heilweisen als besonders wirkungsvoll erwiesen –
jeweils angepasst an den individuellen Menschen und die aktuelle Situation. 

 

Besonders bewährt bei allen physischen Beschwerden mit psychosomatischem Hintergrund, v.a.:

  • Chronischen Rückenbeschwerden
  • Nackenverspannungen, Kopfschmerzen  und Migräne
  • Ischiasbeschwerden ("Hexenschuss")
  • Schulterproblemen
  • Magen-Darmbeschwerden
  • Knieproblemen
  • Becken- und Kreuzbein-Beschwerden 
  • Auto-Immunkrankheiten
  • uvm.

 

Die sanften Bowen-Griffe setzen Impulse im Muskel- und Bindegewebe, die den Körper anregen, sich neu auszurichten. Zudem aktivieren sie die Selbstheilungskräfte des Körpers in beeindruckender Weise.

Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde die Bowen-Technique® zur weltweit wirkungsvollsten und effektivsten alternativen Heilmethode ernannt.

 

Die Klänge fördern die Tiefenentspannung, wodurch die Griffe noch tiefer wirken können und regen die Zellen an, in ihrer gesunden Schwingung zu schwingen und sich zu regenerieren.

Sie regen die Selbstheilungskräfte des Körpers an und setzen kreatives Potenzial und Energie frei. 

Zudem helfen sie, im Körper gespeicherte Traumata zu lösen und zu verarbeiten.

 

Bei Bedarf wird dies durch Behandlung der Meridiane und Chakren ebenfalls unterstützt.

Diese Kombination aller 3 Ebenen (Körper, Seele, Geist) innerhalb einer Behandlung kann den Heilungsprozess enorm erleichtern und beschleunigen.

 

Es hat sich ebenfalls gezeigt, dass diese Form der Behandlung auch als Begleitung schulmedizinischer Behandlungen den Heilungsverlauf sehr positiv beeinflussen, die Regenerationsphase verkürzen und Nebenwirkungen vermindern konnte.

 


Bowen-Klang-Heilung,  ca. 60 min.

 

70,- EUR



Wie aus Bowtech® und Klangtherapie "Bowen-Klang-Heilung" wurde

In meiner Ausbildungen zum Heiler wollte ich unbedingt die Bereiche Körper, Seele und Geist abdecken, da mir sowohl die körperliche Arbeit sehr viel Spaß machte, aber auch die seelische und geistige Heilung sehr wichtig war. Denn rein auf körperlicher Ebene ist dauerhafte Heilung kaum möglich.

 

Nach und nach kam ich erst zur Klangtherapie, die im seelisch-psychischen Bereich sehr stark ist, später dann zur Bowen Technique, deren Stärke vor allem in der körperlichen Heilung liegt.

 

In meiner Arbeit merkte ich jedoch sehr schnell, dass bei den Beschwerden meiner Klienten immer alle drei Bereiche (Körper, Seele, Geist) betroffen waren und sich die Methoden kaum voneinander trennen ließen. Die einzelnen Techniken haben zwar in ihrem Gebiet extrem gute Erfolge erzielt, in den anderen Bereichen jedoch waren die Fortschritte zuweilen eher gering.

 

Und so zogen sich Behandlungen mitunter unnötig lange hin.

Es schrie geradezu nach einer Kombination beider Methoden.

 

Jetzt zeigt sich die große Stärke der Bowen Technique, deren Behandlungsablauf Raum für Ergänzungen lässt, ohne in ihrem Fluss unterbrochen zu werden.

Doch es dauerte einige Jahre, bis ich einen Weg fand, sie so zu kombinieren, dass sie bestmögliche Heilerfolge brachten. 

 

Das Geheimnis lag in der individuellen Gewichtung der Verfahren, ohne an feste Regeln gebunden zu sein, um dem jeweilen Menschen mit seinen individuellen Problemen und Voraussetzungen optimal Rechnung zu tragen.

Mit der Zeit entwickelte ich ein Gespür dafür, welche Techniken in welchem Maße zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz kommen, um die besten Heilerfolge zu erzielen.

 

Und es freut mich riesig zu sehen, wie schnell und leicht Menschen auch mit starken Beschwerden Linderung erfahren oder gar vollkommen genesen.