Über Mich

Das Thema Gesundheit hat mich schon immer fasziniert. Ich erinnere mich, dass ich mich bereits als Kind mit Kinderkrankheiten und deren Heilung auseinander setzte. Als Jugendlicher war ich sportlich sehr aktiv und suchte nach Wegen, die zahlreichen Sportverletzungen sanft und schnell zu kurieren. Und schon bald kam der Entschluss, alles dafür zu tun, um möglichst gesund möglichst alt zu werden.

 

Ich befasst mich mit Vitalstoffen und orthomolekularer Medizin und nervte meine Familie, indem ich ihnen für alle Wehwehchen die passende Nahrungsergänzung aufdrängen wollte.

 

Folgerichtig hätte ich eigentlich Medizin studieren müssen, aber da ich Angst vorm Sezieren hatte, entschied ich mich für die kaufmännische Laufbahn und blieb hobbymäßig den Vitalstoffen treu.

 

Doch irgendwann gab ich meinem inneren Sehnen nach und widmete mich nun voll und ganz der Heilkunde.

 

In den folgenden Monaten und Jahren lernte ich Unmengen an Heilverfahren und -Techniken kennen und ich staunte, was alles möglich ist, um den Menschen wieder zur Gesundheit zu verhelfen.

 

Meine Mutter hat schon seit ihrer Jugend Diabetes mit den üblichen Begleiterscheinungen. Somit war sie meine bevorzugte Testperson und musste so einiges über sich ergehen lassen.

 

Dabei stellte ich schnell fest, dass nicht alles Gold war, was glänzte. Viele Methoden hielten den Versprechen nicht Stand oder wirkten nur nach endlos langen Behandlungen.

 

Aber es gab auch die Perlen, die innerhalb kurzer Zeit erstaunliche Erfolge erzielten.

Und zwei dieser Perlen wurden zu meinen bevorzugten Methoden: Bowen Technique® und Klangheilung.

 

Seither bin ich immer wieder fasziniert und begeistert zu erleben, was alles möglich ist, um Menschen zu helfen. All die Methoden und Therapien, die ich im Laufe der Jahre kennen und schätzen gelernt habe,

leisten mir dabei gute Dienste und bauen eine wundervolle Brücke vom Körperlichen zum

Seelisch-Geistigen.

 

Seit einigen Jahren habe ich die Möglichkeit, an unserem Wohnort in Aßling einen Raum als Praxis zu nutzen. Hier lebe ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin und unserer Tochter im Grünen.

 

Herzlichst,

Sebastian Vahl

Ausbildungen

  • Bowen Technique® Practitioner (Bowen Academy Europe)
  • Klangtherapeut nach Roland Hutner
  • Absolvent der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne
  • diverse Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Klang, Obertongesang, Geistheilung